ESV Jahn Kassel e.V. Tennisabteilung
ESV Jahn Kassel e.V.Tennisabteilung

Die Anlage

In den 1920er Jahren wurde die öffentliche Tennisanlage im Aschrottpark gegründet. Diese Anlage wurde mit der Gründung des ESV Jahn Kassel e.V. an die Deutsche Bundesbahn übergeben.

Im Jahre 1967 war die Tennisanlage im Aschrottplatz die erste Spielstätte in Kassel, auf der versucht wurde, im Winter mit Wasserschläuchen den Eishockeysport einzuführen. Zehn Jahre später spielte dann im Jahre 1977 in der neu gegründeten Eissporthalle Kassel mit der damaligen ESG Kassel – den heutigen Kassel Huskies – der erste Eishockeyverein für die Stadt Kassel. Seit 2000 wurde die Tennisanlage nach dem Erbbaurecht von der Stadt Kassel für 99 Jahre gepachtet. (Wikipedia)

Hier finden Sie uns

ESV Jahn Kassel e.V

Tennisabteilung
Trottstraße 1
34119 Kassel

Telefon: +49 561 33081+49 561 33081

E-Mail: esvjahntennis@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

WetterOnline
Das Wetter für
Kassel
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Jahn Kassel e.V. Tennisabteilung