ESV Jahn Kassel e.V. Tennisabteilung
ESV Jahn Kassel e.V.Tennisabteilung

Nicht mehr ganz so aktuelle Nachrichten

Unser Tennisanlage ist noch bis einschließlich 14.05.2020 geschlossen!


Die Tennisplätze sind noch bis einschließlich 14.05.2020 gesperrt.


Aktuell wird ein Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb umgesetzt.
 
Für die Platzpflege (z. B. wässern) sind max. 2 Personen auf der Anlage erlaubt.

Spielbetrieb und Platzaufbau

Der HTV hat dem Start der Sommer-Medenrunde 2020 auf frühstens 08.06.2020 verschoben.

 

Die Plätze sind aufbereitet aber noch gesperrt.

 

Wir informieren Euch sobald wir neue Informationen zur möglichen Aufnahme des Trainingsbetriebs haben.

19. Glühwein Open 2019

18.10 - 20.10.2019 Tennisanlage ESV Jahn Kassel

Die 19. Glühwein Open fanden an einem recht herbstlichen Wochenende mit 20 Paaren statt.

 

Nach einer Sturm- und Starkregenfront konnten die GWO 2019 am Freitag mit einer Stunde Verzug starten.

 

Mit vier vollen 5er Gruppen gab es für jedes Paar mindestens 4 Spiele. Nach mehreren langen Tiebreak-Matches war der Spielplan derart in Verzug, dass wir auf eine Nebenrunde verzichtet haben.

 

Den GWO Wanderpokal hielten schließlich Laeticia Wessel und Matthew Zierenberg (beide Kasseler TC 31) in den Händen. Das GWO-Siegerpaar konnten sich gegen Stephanie Wegener und Nicolai Sossalla (beide TC Blau Weiss Kassel) mit 9:6 durchsetzen. 

 

Alle Ergebisse könnt ihr hier nachlesen.

 

Unser Dank geht an die diesjährigen Sponsoren der Glühwein Open: Bernd und Gisela und tennis-point.de.

 

Der Termin für die Glühwein Open 2020 steht schon fest:

23. - 25.10.2020 

Die Glüwein Open 2020 finden leider nicht statt.

 

Last but not least vielen, vielen Dank an das wunderbare Organisationsteam:

 

Turnier-Bewirtung: Gisela und Bernd

Turnier-Platzwart: Bernd

Turnierleitung: Thomas/Peter/Richi

Turnierphotograph*in: Ina/Richi

Turnierplakat Idee und Druck: Ina

Turnierpreise: Nadja

Turnierdirektion: Richi

 

Es gibt schon Fotos in der Galerie zu sehen. Weitere folgen. 

Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie für den ESV Jahn Kassel

Sämtliche Veranstaltungen vom 15.03 - 30.04.2020 im Hauptverein und in den Abteilungen abgesagt!

Der Verwaltungsstab der Stadt Kassel hat beschlossen, dass alle städtischen Sportstätten (Sporthallen, Sportplätze, Gymnastikräume, Krafträume, Turnhallen) vom 15. März 2020 bis zum 30. April 2020 geschlossen werden. Dies gilt sowohl für den Serien- als auch für den Trainingsbetrieb.

 

Auf Grund der Empfehlung der Stadt Kassel an die Vereine analog der städtischen Vorgehensweise zu handeln, werden sämtliche Veranstaltungen vorerst zum 30.04.2020 abgesagt.

Resümee Punktspiele 2019

02.09.2019

Diese Saison lief wie letztes Jahr, mit der großen Hilfsbereitschaft der Spieler*innen bei anderen Mannschaften auszuhelfen, ohne größere Probleme von statten.

 

Die 4er Herren 50 Mannschaft in der Hessenliga konnte mit unveränderter Mannschaft nur den vorletzten Platz erreichen und sind damit ein Abstiegskandidat.

 

Die frisch aufgestiegenen Damen 40 in der Bezirksoberliga konnten mit einem Sieg knapp die Klasse halten.

 

Auch in dieser Saison hat die 6er Herren 40 Mannschaft sehr knapp mit zwei Machpunkten Unterschied zum Ersten den Aufstieg in die Gruppenliga verpasst. Mit dem 2. Platz besteht allerdings noch die Möglichkeit mit „Häkchen“ aufzusteigen.

 

Die Herren 50 ll konnten sich sou­ve­rän mit einem dritten Platz hatten in der Bezirksoberliga behaupten. Auch diesmal klappte die Unterstützung aus Herren 40 Mannschaft sehr gut.

  

Die 4er Damen Mannschaft in der Bezirksliga A konnte mit zwei Siegen und einer Niederlage einen guten Mittelplatz erreichen. Allerdings war sie auch dieses Jahr auf viel Hilfe der Damen 40 angewiesen.

 

Die neue 6er Mannschaft der Herren in der Bezirksliga A konnte nur einen Sieg nach 2:4 in den Einzeln durch drei Punkte im Doppel für sich verbuchen. Sie erreichten damit den vorletzten Tabellenplatz, verbleiben aber in der Klasse, da die Bezirksliga A die unterste Kasse bei den 6er Herrenmannschaften ist.

 

Unsere gemischte U12 4er Mannschaft in der Kreisliga konnte mit zwei Siegen einen sehr guten vierten Platz erreichen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung Hauptverein

Freitag den 10.05.2019 um 18:00 Uhr im Clubhaus der Tennisabteilung

Schlüsseltausch und neue Abschliess-Regeln

ab 06.04.2019

Für die Umkleidekabinen, Toiletten und der Tür zur Tennisanlage wird ein neues Schlüsselsystem installiert. Den passenden Schlüssel dazu bekommt ihr im Clubhaus bei Abgabe des alten Schlüssels oder bei Hinterlegung von 5 € Pfand.

 

Wichtig: Der Letzte, der die Anlage verläßt, schließt die Umkleidekabinen, die Toiletten und das Tor zur Tennisanlage zu.

Platzaufbau

06.04.2019 ab 11:00 Uhr

Wir hoffen auf fleißige Helfer, die die Restarbeiten auf dem Platz (Planen und Netze aufhängen) verrichten.
Anschließend kann es dann mit dem Spielbetrieb losgehen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

29.03.2019 um 19:30 Uhr

im Clubhaus ESV Jahn Kassel

 

Platzabbau

17.11.2018 11:00 - 13:00

Die Saison ist vorbei und der Platz wurde winterfest gemachen. Mit einer rekordverdächtigen Anzahl (>30) an Helfer*innen war das in zwei Stunden erledigt.

Mannschaftsspieler/innen Sitzung

16.11.2018 19:00 im Clubhaus

Die Saison ist vorbei und wir müssen die neue Saison planen. Dazu sind alle Spieler/innen herzlich eingeladen.

18. Glühwein Open 2018

19.10 - 21.10.2018 Tennisanlage ESV Jahn Kassel

Die 18. Glühwein Open fanden an den wirklich aller letzten schönen Tagen der langen Sommersaison 2018 mit 18 Paaren statt.

 

Diesmal wurden für die Paare als erstes GWO-Turnierpässe mit Angaben zur Schuhgröße und den Fertigkeiten zur Schlagtechnik inklusive Passfoto erstellt.

 

Bei herbstlichen Temperaturen unter tief stehender Sonne oder gleißenden Flutlicht konnten wir eine Haupt- und Nebenrunde durchführen, die allen Teilnehmern/innen viele Spiele bescherte.

 

Nach einem Familien internen Endspiel hielten schließlich die beiden jüngeren Geschwister Julia Wetzel (SGT Baunatal) und Matthew Zierenberg (TC 31 Kassel) den GWO Wanderpokal in den Händen. Die beiden konnten sich gegen die älteren Geschwister Lisa Wetzel (SGT Baunatal) und Dennis Zierenberg (TC 31 Kassel) mit 9:1 durchsetzen. 

 

Die Paarungen Catrin Böseler-Berschin (SV Bauerbach) und Dirk Orthwein (TC Wetter) sowie Nadja Machal (ESV Jahn Kassel) und Fabian Frischholz (SVH Kassel) erreichten die beiden dritten Plätze.

 

Die Nebenrunde gewannen Zoe Ströh (TC 31 Kassel) und Fabian Salwiczek (TC 31 Kassel) gegen Luisa Werner (TG Schauenburg) und Tobias Holzhauer (TG Schauenburg).

 

Alle Ergebisse könnt ihr hier nachlesen.

 

Unser Dank geht an die diesjährigen Sponsoren der Glühwein Open: Friedrich Gerloff, Thomas Becker, Bernd und Gisela und tennis-point.de.

 

Der Termin für die Glühwein Open 2019 steht schon fest:

18. - 20.10.2019

 

Last but not least vielen, vielen Dank an das wunderbare Organisationsteam:

 

Turnier-Bewirtung: Gisela und Bernd

Turnier-Platzwart: Bernd

Turnierleitung: Richi/Michi/Börni

Turnierphotographin: Irene

Turnierpass Idee und Druck: Thomas

Turnierpass Erstellung: Ina

Turnierpreise: Nadja/Börni

Turnierdirektion: Richi

 

Es gibt schon Fotos in der Galerie zu sehen. Weitere folgen. 

Hier finden Sie uns

ESV Jahn Kassel e.V

Tennisabteilung
Trottstraße 1
34119 Kassel

Telefon: +49 561 33081+49 561 33081

E-Mail: esvjahntennis@web.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

WetterOnline
Das Wetter für
Kassel
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Jahn Kassel e.V. Tennisabteilung